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Das gesamte Angebot von Dance Moves basiert auf Tanzstunden, die Körperspannung, aufrechte Haltung und Gelenkigkeit fordern und fördern. Um die persönlichen Trainingsfortschritte zu steigern, bieten wir gezielte Kraft-, wie auch Stretching Classes an, die die Flexibilität und Gelenkigkeit unterstützen und die Trainingsfortschritte beschleunigen.

Bei uns gibt es keine Mitgliedschaft! Für die Fit4DANCE Classes zahlst Du per Einheit. Dabei handelt es sich um sogenannte „offene Kurse“, die ebenso Voranmeldung benötigen (mit Ausnahme der Stretching-Einheiten). Um den bestmöglichen Trainingseffekt zu erzielen, empfehlen wir Dir aber natürlich eine gewisse Regelmäßigkeit.

Unser „Fit4DANCE“ Angebot

 

AEROSLING WORKOUT

Die Ästhetik von Koordination & Kraft durch das aeroSling® Workout!

AeroSling® ermöglicht ein extrem effektives Training mit dem eigenen Körpergewicht. Das Schlaufenworkout erzeugt durch das Schwingen der Seile eine Instabilität, die eine intensive, tiefenwirksame Kräftigung und Stabilisierung aller Muskelgruppen fordert. Durch die hohe Variabilität der aeroSling lässt sich das Training sehr gut auf den einzelnen Anwender abstimmen. Sowohl Anfänger als auch Profis können an den Schlaufen Kraft, Kraftausdauer, Muskelkoordination und Gelenkstabilisierung trainieren. Jede Basisübung kann in leichten und in schweren Variationen ausgeführt werden.

DSC_5850-BearbeitetFester Bestandteil des aeroSling® Trainings ist das sogenannte Suspended Pulley Training. Durch die instabile Aufhängung lernt Deine Muskulatur, koordiniert zusammenzuarbeiten. Um eine Position zu halten, muss auf beide Griffe die gleiche Kraft abgegeben werden. Seit Februar 2012 gibt es dieses einzigartige Training bei Dance Moves immer wieder in unserem Fit4Dance Programm, welches monatlich aktualisiert wird, exklusiv in Linz. Dance Moves ist somit oberösterreichweit das erste Studio, welches das aeroSling Trainingsprogramm im Einsatz hatte!

 

FLEXIBILITY CLASS

Mit steigenden Kurslevels benötigt man für Tricks und Moves auch mehr Flexibilität um die Choreographien auch wirklich „spielerisch“ aussehen zu lassen. Dieses einzigartige Stretching System, bei dem in jeder Einheit ein anderer Schwerpunkt gesetzt wird und die Positionen mindestens 60 Sekunden gehalten werden, verhilft zu mehr Gelenkigkeit und Flexibilität. Zudem wird durch mehr Gelenkigkeit das Verletzungsrisiko minimiert.

POWER & KRAFTAUFBAU CLASSES

(POWER POLE, POLE CIRCUIT, RUSSIAN FIT & FLEX wie auch DYNAMIC POWER POLE & POWER HOUR ULTIMATE)

Oh YEAH! Wie der Name schon sagt, dienen diese schweißtreibenden Einheiten mit voller Power & Fun dazu, Kraft wie auch Technik für das Poletraining aufzubauen. Dies passiert in den Stunden mit unterschiedlichen, gezielten Übungen für den gesamten Bewegungsapparat on wie auch off Pole. Mit diesen Classes kannst Du Deinen Trainingseffekt maßgeblich verbessern.

Je nach Eurem Level gibt Euch die Trainerin unterschiedliche Schwierigkeitsgrade der Übungsausführungen. Zudem nutzen wir die letzten 30 Minuten um das Stretching Programm zu integrieren.

Die weiteren Kursbeschreibungen zu den einzelnen Classes könnt Ihr in den jeweiligen ausgeschriebenen Specials finden.