eMail Dancemoves.at Facebook Dancemoves.at

Ausbildungsteam Österreich in Linz

 

Mag. Birgit Untermair, MTDDancemoves_Birgit

Bereits mein ganzes Berufsleben begleitet mich die Erwachsenen Aus- und Weiterbildung im Sport wie auch in der Wirtschaft. Mit der Gründung von “Dance Moves” im Jahr 2011 habe ich Hobby mit Beruf verbunden und mir einen lang ersehnten Traum erfüllt.

Mit meiner langjährigen Ausbildungserfahrung und meiner Passion für meinen Trainerberuf, freue ich mich immer wieder aufs Neue, meine Leidenschaft mit unseren Teilnehmerinnen teilen zu dürfen und mein gesamtes Know – How im Tanz, in der Methodik und Didaktik, wie auch in der sozialen Kompetenz für Trainerinnen weiter zu geben. Denn schön und exakt richtig zu tanzen bedeutet noch lange nicht, dass man ein guter Trainer ist. Ich freue mich darauf Euch das „Rüstzeug“ dazu mit auf den Weg geben zu dürfen.

Anbei noch ein paar Eckdaten zu meiner Person:

 

Wichtige berufliche Stationen:

seit 2011 selbstständig mit Dance Moves – Oberösterreichs erster Aerial- & Poledance Schule

2008 – 2012 internationale Trainingsmanagerin und Leitung der intern. Trainingsabteilung von Silhouette Eyewear

2004 – 2008 Internationaler Sales Manager bei einem intern. tätigen Unternehmen

2001 – 2004 Vertriebsleitung von O`Neill Sportswear Österreich

Schulische Ausbildung

2011 Studium: Executive Master in Training & Development (MTD)

Universitätslehrgang an der Salzburger Management Business School (SMBS)

2000: Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Spezialfächern Tourismus & Freizeitwirtschaft und Marketing

Johannes Kepler Universität Linz, Wirtschaftsuniversität Wien

1989 – 1994 Höhere gewerbliche Bundeslehranstalt für Mode und Bekleidungstechnik

Sport & Tanz

2012 Certified Lapdance, Chairdance wie auch Sexy Dance Trainerin by Polebatics Germany (Hamburg)

2011- 2012 Certified Polebatics Trainer in Bronze und Silber by Polebatics Germany (Hamburg)

seit 2011 internationale Salsa und Sexy Dance Instruktorin auf diversen internationalen Tanzkongressen.

1994 – 2000  Group Fitness Ausbildungen

  • Aerobictrainerin Lizenz
  • Rückenschultrainerin
  • Pilates
  • Tae Bo(R)
  • Body Pump(R)
  • FlexiFit(R)
  • Aqua Gym
  • Body Workout
  • Aero Classics(R)

 

dancemoves-portrait-005-400x380

Anna Pichler

Bereits in jungen Jahren entdeckte ich die zwei großen Lieben in meinem Leben: Musik und Sport. Gegensätze, die sich nicht besser ergänzen und die mich nicht besser beschreiben könnten. Unter „Sportlich/Musikalische Stationen“ findet ihr einen kleinen Teil meiner Bandbreite.

Hauptberuflich bin ich mit Herz und Seele Lehrerin und liebe es mein Wissen zu vermitteln und anderen mit meinem Feuer anzustecken. Zu meinen Stäken gehören auf jeden Fall Professionalität, Pädagogik/Didaktik, Kreativität, Freude, Liebe zu Tanz und Musik und jede Menge Power.

Ich freue mich, euch bei Dance Moves begrüßen und mit euch arbeiten zu dürfen 🙂

 

 

Wichtige berufliche Stationen:

2004 – 2008 Pädagogische Hochschule OÖ (Englisch und Musik, Zusatzausbildung: Wintersportarten (Ski & Snowboard), Sommersportarten

2012 – 2014 Universität Mozarteum, Salzburg

seit 2009 Lehrerin an einem BRG in Linz

seit 2012 Pole Trainerin bei Dance Moves, zertifizierte Pole Trainerin durch Polebatics, zertifizierte Flexibility Trainerin

seit 2014 Trainerin am Salsa on the Beach und International Pole Camp, Bibione

 

Sportliche /Musikalische Stationen:

1990 – 2001 Violine/ Viola, LMS Ansfelden

1997 – 2001 Klavier, LMS Ansfelden

1989 – 1997 Leistungs-Geräteturnen, ASKÖ Nettingsdorf

2006 – 2010 Ballett, Hip Hop und Jazz, Tanzschule Horn

2011 – 2013 Ballett, Hip Hop und Jazz, Teammitglied der Wettbewerbsgruppe und der Tanzcrew Style in Motion, Tanzschule Dancing World

seit 2011 Enduro/Motocross

seit 2011 Pole Dance, Dance Moves

seit 2012 Kickboxen/MMA, Happy Fight Enns

 

Magdalena Stadlbauer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ausbildungsteam  Deutschland in Hamburg

 

Julia Pengler

Julia Pengler – Gründerin und Inhaberin von „POLE your BODY“ in Hamburg/ Deutschland

Nach mehr als 25 Jahren tanzen im Trainingssaal und als Musicaldarstellerin auf der Bühne, habe ich 2008 meine Leidenschaft für Pole Dance entdeckt. Die Mischung aus Eleganz, Tanz, Kraft und Flexibilität machen diesen Sport für mich nicht nur zum perfekten Ganzkörpertraining, sondern zu einem ganz besonderen Lebensgefühl. Meine große Leidenschaft ist das Choreografieren – die Musik in den Tanz zu übertragen und damit all die wundervollen Pole Tricks zu kombinieren. 

Als langjährig erfahrene Trainerin miterleben zu können, wie schnell jeder einzelne Kursteilnehmer in den Kursen Fortschritte macht und wie sich dabei das Gefühl zum eigenen Körper verändert, fasziniert mich an meinem Job immer wieder.  Nun freue ich mich darauf mein gesammeltes Wissen und all meine Erfahrung aber vor allem den Spaß am Unterrichten an neugierige Trainerinnen weiter zu geben.