Dance Moves

KÖNIGINNEN MASTERCLASS – “Spice up your life!” – NEUJAHRSSPECIAL

KÖNIGINNEN MASTERCLASS – “Spice up your life!” – NEUJAHRSSPECIAL

Datum/Uhrzeit
Fr, 29.12.2017
18:30 - 22:00

Der Kurs findet im Dance Moves DANCE Loft (Lederfabrik) statt und wird von Birgit geleitet


NEUJAHRSSPECIAL

PERSPEKTIVENWECHSEL:

Hast Du die Königin in Dir schon entdeckt? Ein inspirierender Workshopabend zum Thema “Frau sein” im Innen wie Außen!

So kurz vor dem neuen Jahr soll dieser Workshop vor allem Bewusstsein schaffen für den Jahreswechsel und unsere Vorsätze. Als besonderes Special zeigen wir Euch den Film “Embrace” um Thema “Umarme dich selbst” ab 17:00. Diese Filmdoku über weibliche Klischees lief nur am 11. Mai dieses Jahres in den Kinos. Für alle Teilnehmerinnen dieses Workshops ist die Filmvorführung inkl. Popcorn und Prosecco oder Anti inkludiert.

Ob Femme fatal, burschikos, Mutter, Hausfrau oder Business Woman, wir haben alle einen gemeinsamen Nenner. Wir haben das Privileg als Frau geboren worden zu sein.

Hast Du schonmal überlegt? Was macht z.B. Michelle Obama zu der aussergewöhnlichen Frau, als die sie in der Gesellschaft wahrgenommen wird?

Im Wandel der Zeit und der Gesellschaft, hat sich das Bild der Frau geändert. Viele von uns haben das Gefühl, wir sollten irgendwie alles in einem sein. Geschwind in die Rolle der Hausfrau, Geliebten oder Business Woman geschlüpft oder es sollten Masken aufgezogen werden, weil man es von uns erwartet. Allesamt weg von der eigenen Persönlichkeit, ab in die Angepasstheit oder in eine Art Kopie dessen, was wir in Bezug auf Werteverständnis von unseren Erziehungspersonen vorgelebt bekommen haben. Frauen machen sich heute vermutlich oft kleiner als sie sind und stellen ihr Licht unbewusst unter den Scheffel. Man muss nicht die weiblichen Reize bewusst in Szene setzen um sein Frausein zu leben. Da gibt es noch vieeel mehr in uns, als weibliche Äußerlichkeiten, egal ob sexy oder burschikos…

Dieser Workshop soll Inspirationen bzw. einen Anstoß geben, Dein “Frau sein”  BEWUSST – GEWUSST und LIEBEVOLL für Dich zu entdecken und Dir Möglichkeiten aufzeigen es in Dein SEIN zu integrieren. Es braucht Geduld, Mut und Liebe um sich selbst und seine vielleicht noch schlummernden Potentiale zu entdecken.

Die Fragen:

Hast Du Dir schon einmal überlegt, was Dich als Frau ausmacht, wo liegt die Essenz? Wie Du Dein Frau sein lebst bzw. ob Du es überhaupt so richtig durch und durch lebst? Was ist in Deinem Bewusstsein abgespeichert zu diesem Thema? Was wurde Dir diesbezüglich auch schon in Deinen ersten Kindheitsjahren vorgelebt? Kennst Du das männliche und weibliche Prinzip? Gibt es Wiederholungsschleifen auf unterschiedlichen Bühnen in Deinem Leben? Wer sind diejenigen, die öfter Deine “Knöpfe” drücken und warum? Verlierst Du Dich im Machen und Tun und vergisst dabei auf Dich selber?…

Viele, viele Fragen … ein spannendes Thema für einen spannenden Abend… Birgit wird für Euch an diesem Abend Vortrags- und Workshopcharakter miteinander vereinen. Es wird ein interaktiver Abend der Brennstoff für Körper, Herz und Hirn liefern wird und auch eine kleine “gesunde” Verpflegung wird mit dabei sein.

Unser erster Abend zum Thema: PERSPEKTIVENWECHSEL (nicht nur an der Pole :) ) …

“Goodie” des Abends:

Zur Auflockerung zwischendurch bringt bitte Eure höchsten High Heels, die ihr im Schrank habt, mit. :) Sie wird Euch zeigen, wie Frau mit High Heels geht und steht, sodass es Grazie und Ästhetik aber auch Weiblichkeit hat. Auch das darf natürlich im Repertoire einer Lady nicht fehlen. Dennoch… Frau sein, bedeutet natürlich nicht nur in High Heels gehen zu können oder im Außen zu “glänzen” … dies sind maximal kleine Teilaspekte davon…

Das Spannendste: Du und Deine Reise zu Dir selbst, zur Königin in Dir! 

Die Reise zu uns selbst ist die Spannendste die wir in unserem Leben antreten dürfen… Nimm Dir Zeit dafür. Vielleicht ist dieser Abend ein Anstoß dazu… genau “DEINS” so richtig zu entdecken und zu leben oder Antworten auf Fragen zu bekommen die Du Dir schon oft oder noch nie gestellt hast, weil sie gar nicht in Deinem Bewusstsein waren… aber vielleicht doch da und dort etwas gefehlt hat oder sich etwas in Deinem Dasein noch nicht ganz stimmig angefühlt hat?

Ablauf des Abends:

  • NEU dabei: 17:00 – 18:30 Uhr – Film “Embrace” (optional, du kannst auch erst ab 18:30 Uhr dazu stossen, wir empfehlen aber den Film von Herzen!) 
  • ab 18:30 Uhr Begrüßung mit einem Gläschen Prosecco oder Asti
  • 18:40 – 20:00 Uhr – Teil 1: Vortrag und erstes Workshopelement
  • 20:00 – 20:30 Uhr Pause mit kleinem, gesunden Snack
  • 20:30 – 22:00 Uhr – Teil 2: Walking in High Heels, Vortrag und Workshop
  • ca. 22:00 Uhr abschließende Fragen und gemütlicher Ausklang

Birgit freut sich darauf, diesen spannenden Abend von Frauen für Frauen mit Euch zu gestalten.

Dies wird der erste Workshop einer Serie von unterschiedlichen Themen sein, bei dem jedes Mal Brennstoff für Körper Geist und Seele mit dabei sein werden.

Lasst Euch überraschen… further details coming soon…

Vortragende/ Workshopleitung: Mag. Birgit Untermair, MTD – Info zur Person

Preis:  49 Euro für den Abend.

Anmeldung verbindlich lt. unseren AGB’s.


Buchung

Die Online-Buchungsmöglichkeit ist aus organisatorischen Gründen für diesen Kurs bereits geschlossen. Wenn Du, Dich dennoch anmelden möchtest, ruf uns bitte kurz unter folgender Nummer an: 0699/ 100 111 18. Wir klären dann gerne persönlich, ob noch Plätze frei sind und eine Anmeldung noch möglich ist. Vielen Dank für Dein Verständnis.